„Willkommen auf dem Feld der Innovationen“ – unter dieser Devise präsentiert FSG Fernsteuergeräte erstmals Besuchern der Weltleitmesse für Landtechnik seine Sensoren und Bediengeräte. In Halle 17, Stand B45 stellt der führende Mess- und Sensortechnikhersteller für mobile Maschinen innovative Produkte vor und lädt Interessenten und Kunden zum Informationsaustausch am neuen Messestand ein. Mit der Erfahrung aus mehr als 70 Jahren Firmengeschichte hat sich das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, unter anderem auf die Entwicklung kundenspezifischer Komponenten für die Automatisierung und Steuerung von Baumaschinen, im Schiffs-und Offshorebereich und bei Schienenfahrzeugen spezialisiert. „Als anerkannter Experte in diesen anspruchsvollen Anwendungsbereichen ist es daher naheliegend, unsere Erfahrungen und Produkte aus dem Bereich der Sensorik und Signalvorgabe auf der Agritechnica vorzustellen“ erklärt Carsten Schulz, geschäftsführender Gesellschafter von FSG. „Da der Trend zum Smart Farming die Automatisierung und intelligente Vernetzung zusätzlich vorantreibt, wachsen die Anforderungen an Präzision, Sicherheit und Performance weiter, was innovativer und kundenspezifischer Lösungen bedarf und das ist schließlich auch unser Kerngeschäft.“ Mit über 450 Mitarbeitern und seinen 3 Entwicklungs- und Produktionsstandorten wird FSG diesen Anforderungen gerecht. Mit rund 30 Prozent Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb und einem 2017 eröffneten hochmodernen Technologie Park am Standort Zernsdorf, erreicht der Sensorhersteller eine überdurchschnittliche Fertigungstiefe von mehr als 90 Prozent und etabliert sich damit als Systemanbieter für den weltweiten Einsatz seiner Produkte.

Messe, Joysticks

4. November 2019